AGB
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen
und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetik- und Nagelstudio Perfect Beauty und
dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht
unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. eine Verschiebung eines
bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich,
mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar
nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht den Verdienstausfall dem Kunden in
Rechnung zu stellen. Dieser beläuft sich auf eine Ausfallgebühr von 70% der gebuchten Behandlung.
In Sonderfällen (Krankheit, Trauerfall, höhere Gewalt etc.) wird die Ausfallgebühr bei kurzfristige
Terminabsage nicht erhoben.
Jeder Kunde bekommt einen Terminzettel auf dem die vereinbarten Termine festgehalten werden,
dieser Terminzettel ist aufzubewahren und bei eventuellen Unklarheiten der Terminabsprache
vorzulegen, sollte der Terminzettel nicht mehr vorhanden sein steht es dem Dienstleister zu die
Ausfallgebühr wie oben aufgeführt bei nicht Erscheinen des Kunden zu erheben.
Der Kunde verpflichtet sich pünktlich zu seinem Termin zu erscheinen, bei einer Verspätung über 10
Minuten kann der Termin vom Kunden nicht mehr in Anspruch genommen werden, hierbei wird die
oben aufgeführte Ausfallgebühr ebenfalls fällig.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen
Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage
vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung,
bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt in bar bezahlen. Bei Bestellungen ab einem
Bestellwert von 50,00 € ist der Betrag in Vorkasse zu leisten und kann nicht vom Dienstleister für den
Kunden ausgelegt werden.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Siehe gesonderter Datenschutz-Einwilligungserklärungsvertrag!
6. Vertraulichkeit
Perfect Beauty ist verpflichtet alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service
besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als
vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der
Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen
entschieden wird und Perfect Beauty von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
7. Haftung
Perfect Beauty kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu
Schaden kommt, die auf den vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als
unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allem, aber nicht ausschließlich, auf physische
Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des
Studios. Perfect Beauty ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen
Gegenständen und Besitz des Kunden, welche dieser mit in das Studio gebracht hat.
Babys, Kleinkinder und Tiere sind im Kosmetik- und Nagelstudio nicht gestattet, da weder eine
Haftung übernommen wird noch eine zufriedenstellende Leistung am Kunden gewährleistet und
erbracht werden kann. Eltern und Besitzer haften im vollem Umfang für Ihre Kinder oder Ihre
Tiere.
8. Beschädigung und Diebstahl
Perfect Beauty hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu
fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.
9. Nail-Art
Wenn ein Nagelstudio oder ein Naildesigner Nail-Art-Beispiele im Studio oder auf elektronischen
Plattformen veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden
nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Resultat kann
von der gezeigten Vorlage abweichen.
Das Urheberrecht für das Design verbleit im Studio bzw. beim Naildesigner. Sollte der Kunde vom
erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden
sollen, bedarf es der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio bzw. den Naildesigner.
Bei Unterlassen kann das Studio seine Ansprüche geltend machen.
10. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio zu einer angemessenen
Verhaltensweise. Sollte der Kunde sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht
angemessen verhalten, hat die Inhaberin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und
gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
11. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung für Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.
Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.
12. Preise, Zahlungen und Zahlungsart
Wenn nicht anders vereinbart, sind die Preise ausschließlich in Euro und inkl. der gesetzlichen
Mehrwertsteuer ausgewiesen. Bei direktem Verkauf im Studio hat die Bezahlung in Bar zu erfolgen.